Anfrage Großsegel

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Bootdaten
 
Bootstyp*:

Länge:
m
Breite:
m
Tiefgang:
m
Gewicht:
kg
Bootsart:
CruiserCruiser / RacerRacer
 
 
Rigg Parameter

Takelung:     Top7/8
Backstangen:     JaNein
Anzahl Salinge:     Stk.
Salinge (Art):     GepfeiltGerade
Jumpstag:    JaNein
Masttop verjüngt:    JaNein
Mastfall    JaNein ( siehe Bilder )
        wenn Mastfall "Ja" (M):     m

Mastbiegung bei entlastetem Rigg ( siehe Bilder )
ObenMitteUntenKeine
Wert der Mastbiegung:     cm

 
 
Riggmaße ( siehe Bilder )

Höhe Vorsegeldreieck ( I )*:    
m
Vorliek Basis ( J )*:    
m
Vorliek Großsegel ( P )*:    
m
Unterliek Großsegel ( E )*:    
m
Vorliek Besan ( PY ):    
m
Unterliek Besan ( EY ):    
m
 
Riggmaße
 
 
Für welche Windverhältnisse soll Ihr Segel sein?
Leicht (0-8 Knoten)Mittel (8-15 Knoten)Schwer (15+ Knoten)
 
 
Großsegel / Besan
 
Welchen Schnitt und welches Tuch wünschen Sie sich?

  Cross-Cut Vertical-Cut Bi-Radial Tri-Radial Full-Radial

 
 
Allgemeine Angaben über Ihr Großsegel / Besans
Volles ProfilAll-AroundFlaches Profil
 


 
Segellatten
NormalOberste Latte durchgelattetDurchgelattetOhne Latten
 
 
Großsegel- und Besanmaße
Bitte entnehmen Sie der Zeichnung die erforderlichen Messpunkte und tragen Sie die ermittelten Werte in die folgenden Kästchen ein. Danke!
 
Großsegel ( siehe Bilder )
( P )*     m     Vorliek (Oberkante Kopfbrett bis Oberkante Baum)
( E )*     m     Unterliek (Hinterkante Mast bis Maximallänge Unterliek)
( AL )*     m     Achterliek (Mastseite Kopfbrett bis Großsegelhals)
( R1 )*     m     Reff 1 (Unterkante Baum bis Refföse 1)
( R2 )*     m     Reff 2 (Unterkante Baum bis Refföse 2)
( H1 )*     m     Halsknick / Freischnitt am Mast (Oberkante Baum - Einfädler/Rutscherschiene Mast)
( H2 )*     m     Freischnitt am Baum (Hinterkante Mast - Einfädler/Rutscherschiene Baum
( H3 )*     m     Halsbeschlag am Baum (Hinterkante Mast bis Mitte Halsbolzen)
( H4 )*     m     Reffhaken (Hinterkante Mast bis Mitte Reffhaken)
( H5 )*     m     Höhe Halsbeschlag über Baum (Oberkante Baum bis Mitte Halsbolzen)
( G )*     m     Galgenlänge (Hinterkant Mast bis Achterstagsbolzen)  




 
Mastrutscher oder Liektau
Liektau     Durchmesser     mm     (Durchmesser)
 
ODER
 
Mastrutscher ( siehe Bilder )
    Typ 1Typ 2Typ 3Typ 4Typ 5     mm     (Messpunkt siehe Zeichnung)

 
 
Rutscher oder Liektau
Liektau     Durchmesser     mm     (Durchmesser)
 
ODER
 
Offenes Unteliek ( siehe Bilder )
Kein
Typ A    Befstigung am Baum durch Velcron-Band
Typ B    mm     (Durchmesser Baumschlitten)

 
 
ODER
 
Großbaumrutscher
    Typ 1Typ 2Typ 3Typ 4Typ 5     mm     (siehe Zeichnung Mastrutscher)
 
 
Mastprofil ( siehe Bilder )
    Typ 1Typ 2Typ 3

 
 
Segelnummer & Farbe
    Segelnummer:
    Farbe: SchwarzBlauRotGrün
 
 
Segelzeichen / Klassenzeichen
   
    Farbe: SchwarzBlauRotGrün
 
 
Großsegel: bisherige Segelmaße / Wunschmaße ( siehe Bilder )
Bitte Länge immer in Meter angeben!
( P )     m     Vorliek (Oberkante Kopfbrett bis Oberkante Baum)
( E )     m     Unterliek (Hinterkante Mast bis Maximallänge Unterliek)
( AL )     m     Achterliek (Mastseite Kopfbrett bis Großsegelhals)
( Kb )     m     Kopfbrettbreite
( R1 )     m     Reff 1 (Oberkante Baum bis Refföse 1)
( R )     m     Reff 2 (Oberkante Baum bis Refföse 2)
( B1 )     m     Breite des Segels gemessen in der Mitte des Segels. (Messpunkt: ( P ) geteilt durch 2)
( B2 )     m     Breite des Segels gemessen in der Mitte der oberen Segelhälfte
( B3 )     m     Breite des Segels gemessen in der Mitte der unteren Segelhälfte
( H1 )     m     Halsknick / Freischnitt am Mast
( H2 )     m     Freischnitt am Baum
( H3 )     m     Halsbeschlag am Baum (Hinterkante Mast bis Mitte Halsbolzen)
( H4 )     m     Reffbeschlag (Hinterkante Mast bis Mitte Reffhaken)
( H5 )     m     Höhe Halsbeschlag über Baum (Oberkante Baum bis Mitte Halsbolzen)

 
 
Bisherige Segelmaße / Wunschmaße
Bitte Länge immer in Meter eintrage. Bei Abnahme der Maße darauf achten, dass die Lieken straff gespannt sind!
    Vorliek:    m
    Achterliek:    m
    Unterliek:    m
    Fläche:   
 
 

Ich bitte um Beachtung folgender Besonderheiten zu meinem Segel:

 
 

 

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